Dienstag, 29. Oktober 2013

Zündholzschachteln mit Sand dekorieren

Jetzt wo es abends so früh dunkel wird, zündet man gerne Kerzen an.
Jedes Jahr dekoriere ich mir auch gerne ein paar Zündholzschachteln mit der Sandkarten-Technik.
 
Ich beklebe die Schachteln mit doppelseitigem Teppichklebeband.
 
Danach schneide ich aus einer Serviette ein Herbstsujet aus.
 
Ich decke einen Teil der Schachtel wieder ab...

... und leere Sand drüber.

Mit einem Pinsel wische ich den übrigen Sand ab.

Nun kommt die zweite Farbe Sand.
(Da ich die Schachtel auf einem grossen, gefalteten Papier platziere,
lässt sich der übrige Sand einfach wieder ins Gefäss zurückleeren.)

So sieht die fertig dekorierte Schachtel aus.


Oder so.
 
Noch ein Beispiel.
 
Auch für Kinder ist diese Sandkarten-Technik ganz einfach zu bewältigen.
Und sie lieben es!
 Diese Karte hat mein Sohn gemacht mit gepressten Herbstblättern:
 
 


2 Kommentare:

  1. Superschöne Idee und eine tolle Anleitung.
    Danke.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja so was von toll aus. Der Wahnsinn, da weiß ich gleich, dass Sand auf meine nächste EInkaufsliste kommt :) Sieht bestimmt auch mit Glitzer toll aus. Danke für die Anleitung.
    Liebe Grüße,
    Linda :)

    AntwortenLöschen